Herren 1 mit Maximalausbeute am Doppelspieltag!

Die erste Herrenmannschaft des TTM war am Wochenende gleich doppelt gefordert. Der Spielplan hatte einen ungeliebten Doppelspieltag mit allerdings zwei Heimspielen auf dem Programm. Am Samstagabend war es mit einem stark ersatzgeschwächten Aufsteiger aus Gebersheim kein wirklich ebenbürtiger Gegner. Nur zwei Niederlagen gegen den Spitzenspieler des Gegners, ansonsten wurden beim klaren 9:2 Erfolg die Mötzinger nicht wirklich in ihren Doppeln und Einzeln ernsthaft gefordert.

Mit diesem Sieg im Rücken galt es dann einen Tag später gegen Renningen-Malmsheim eine ganz andere Nuss zu knacken. Das hier ein ganz anderer Gegner an der Platte agierte war spätestens nach den drei Anfangsdoppeln klar. Nur Markus Brenner und Stefan Haag konnten ihr Doppel gewinnen, somit ging es mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel. Als danach auch noch Kapitän Markus Brenner sein Auftaktspiel mit 0:3 verlor wurde deutlich das sich hier ein echtes Spitzenteam in der Mötzinger Gemeindehalle vorstellte. Nach diesem Rückstand kamen zwei entscheidende Einzel die beide in Fünfsatzkrimis zugunsten des TTM endeten. Peter Knuplesch gewann nach hartem Kampf in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Das Spiel des Tages lieferte allerdings danach Mötzingens Nummer 4 Raphael Gänßle der insgesamt “sieben Matchbälle” zum viel umjubelten 5 Satzerfolg abwehrte. Zur Halbzeit des Spiels konnten sich so die Mötzinger einen knappen 5:4 Vorsprung erarbeiten. Nach zwei Erfolgen im vorderen Paarkreuz schien dann der Widerstand der Renninger gebrochen. Aber auch in den restlichen 4 Einzeln blieb es hart umkämpft. Wieder Raphi Gänßle und Traugott Haag konnten mit ihren Erfolgen den 9:6 Endstand herstellen. Damit führt der TTM die Tabelle der Bezirksklasse nach drei Spieltagen an.

Momentan auf der Erfolgswelle: unsere Herren 1

Die Saisonpremiere hatten sich am Samstag die Herren 3 in Sindelfingen sicherlich ein wenig anders vorgestellt. Ein stark aufgestellter VFL lies aber beim 9:2 dem TTM keine Chance. Nur das Doppel Jungherz/Schurer und Mannschaftsführer Matze Sindlinger konnten mit ihren Erfolgen ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.

Wenige Stunden zuvor war auch Auftakt für die neu formierte Jungenmannschaft des TTM. Bei der knappen 4:6 Heimniederlage gegen TT Schönbuch wusste vor allem Esther Schweikert mit zwei Siegen zu überzeugen.

Das Seniorenteam hatte bereits am Freitagabend ebenfalls Heimrecht im Derby gegen Oberjettingen. Beim klaren 7:1 Erfolg gab es zwar einige spannende Matches aber insgesamt war der Sieg der Mötzinger AH nie gefährdet.

Jungen vs. Schönbuch 2  4:6

Senioren vs. Oberjettingen 7:1